Aktuelles


Schulbildung

Großes Interesse an Europäischer Lehrerfortbildung

630 Anträge auf europäische Lehrerfortbildungen mit Erasmus+ wurden 2019 beim PAD gestellt. Europäische Schulpartnerschaften (Leitaktion 2) können noch beantragt werden.

Mit 630 Anträgen für Fortbildungsprojekte wurden bei der Leitaktion 1 im EU-Programm Erasmus+ alle Erwartungen übertroffen. Erasmus+ Schulpartnerschaften mit Leitaktion 2 können noch bis 21. März 2019 beantragt werden.


Schulbildung

»Run, jump, learn!«

Ansicht des Weblog zum Projekt

Erasmus+ ermöglicht Schulen, mit und von europäischen Partnern zu lernen

Bewegungsförderung in der Grundschule ist das Thema der Erasmus+ Schulpartnerschaft, die der PAD als Projekt des Monats in einem Video vorstellt.


Schulbildung

Erasmus+: Schulen öffnen ihre Türen nach Europa

Titelbilder der Broschüre in Reihe

Erasmus+, das Programm für Schulen in Europa

Erasmus+ kurzgefasst: Eine neue Broschüre stellt vor, wie das Programm für Schulen funktioniert. Mit Erasmus+ fördert die EU die Fortbildung von Lehrkräften und die Zusammenarbeit von Schulen in Europa.


Hochschulbildung

Neuer Aufruf in Erasmus+ Leitaktion 3

„Europäische zukunftsweisende Kooperationsprojekte in der allgemeinen und beruflichen Bildung“


Schulbildung

Erasmus+ Schulbildung: Jetzt Förderung für 2019 beantragen!

Schreibtisch mit Utensilien

Schulen können jetzt eine Erasmus+ Förderung beantragen

Antragstermin für Leitaktion 1 (Europäische Fortbildungen) ist der 12. Februar 2019, für Leitaktion 2 (Erasmus+ Schulpartnerschaften und Strategische Partnerschaften) der 21. März 2019.


Hochschulbildung

Erasmus+ Leitaktion 3: Neuer Aufruf zum Thema Soziale Integration veröffentlicht

Thema: "Soziale Eingliederung und gemeinsame Werte: der Beitrag in den Bereichen allgemeine und berufliche Bildung“