Seite drucken

Aktuelles


Erwachsenenbildung

Inklusion: Erwachsenenbildung trifft Europa

Wie können Organisationsentwicklung, Programmplanung sowie didaktische Methoden und Konzepte systematisch auf eine inklusive Bildung ausgerichtet werden? Ein Erasmus+-Projekt gibt Antworten.


Alle Bereiche

„Erasmus+ at your fingertips” – Start frei für die neue Erasmus+ App

Am 28. Januar 2021 ging die neue Erasmus+ App an den Start und steht ab sofort zum Download im Google Playstore und Apple App Store bereit.


Berufsbildung

Als Erzieherin in Wien

- das geht im berufspraktischen Jahr mit Erasmus+!


Erwachsenenbildung

Lernende in der Erwachsenenbildung förderfähig bereits ab 2021

Neue Fördermöglichkeiten: Im neuen EU-Programm Erasmus+ 2021-2027 werden auch erwachsene Lernende förderfähig sein.


Berufsbildung

Podcast: Mobil, aber anders - Erasmus+ in Zeiten von Corona

Schmuckbild: Junge Frau mit Smartphone

© NA beim BIBB

Auch Erasmus+-Mobilitätsaktivitäten waren und sind von den aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie betroffen. Wie gehen berufliche Einrichtungen damit um?


Berufs- und Erwachsenenbildung

Neue Themenseite: Bildungspersonal

Es ist Motor und Multiplikator – einer der wichtigen Schlüssel zu Qualität und Attraktivität der Bildung: das Bildungspersonal.


Erwachsenenbildung

EPALE: Botschafter/-innen gesucht

Im Rahmen eines Vergabeverfahrens sucht das Team von EPALE Deutschland in Kürze neue Botschafterinnen und Botschafter, die bei der Verbreitung und Weiterentwicklung der Plattform unterstützen möchten.