Von den Erfahrungen der Auszubildenden lernen

15.05.2018 Berufsbildung
Die NA beim BIBB hat Auszubildende, die an Erasmus+ teilgenommen haben, zum Mobilitätstag eingeladen. Dort konnten die jungen Menschen von ihren Erfahrungen berichten.
Auszubildende berichten von ihren Erfahrungen mit Erasmus+.

Auszubildende berichten von ihren Erfahrungen. © NA beim BIBB/Einberger

Wie hat der Auslandsaufenthalt Auszubildende verändert? Der Nationalen Agentur beim BIBB ist es ein wichtiges Anliegen, von Erasmus+-Stipendiatinnen und Stipendiaten zu erfahren, welche Erfahrungen sie während ihres Auslandsaufenthaltes gemacht haben. Wo lagen die Herausforderungen und wie kann das Programm Erasmus+ verbessert werden, damit noch mehr junge Menschen von einem Auslandspraktikum während ihrer Ausbildung profitieren? Um dies zu erfahren, hat die NA beim BIBB auch im Jahr 2018 wieder zum Mobilitätstag eingeladen. Regionaler Schwerpunkt der Veranstaltung war dieses Mal das Bundesland Nordrhein-Westfalen; Kooperationspartner der NA beim BIBB war das Landesministerium für Schule und Bildung.

Die Ergebnisse des Mobilitätstages und Video-Statements der Teilnehmen finden Sie auf der Website der NA beim BIBB