Sie sind hier:

Nachricht

Europaplakat für das Klassenzimmer

Schulbildung

Europa erleben und gestalten: Das neue Erasmus+ Mitmachposter macht Lust darauf, die europäischen Nachbarn besser kennenzulernen und Austauscherfahrungen mit anderen zu teilen.

Zwei Personen mit einem Plakat in der Mitte

Mitmachplakat "Europa erleben und gestalten"

»Für mich waren die Erasmus+ Reisen nach Polen und Schweden eine wunderbare Erfahrung. Ich staune noch immer darüber, wie vertraut ich mich nach den wenigen Tagen mit den anderen europäischen Jugendlichen fühlte und wie ähnlich unsere Interessen sind.«

Dieses Zitat aus dem Erfahrungsbericht von Dorothea, einer Schülerin des Evangelischen Heidehofgymnasiums Stuttgart, ist als eine von mehreren schönen Erinnerungen auf der neuen Erasmus+ Europakarte abgedruckt. Das farbenfrohe Poster macht Lust darauf, sich mit der Europäischen Union zu beschäftigten und ist ein schöner Hingucker für Klassenzimmer, Kindergärten oder andere Bildungseinrichtungen.

Ganz nach dem Motto „Europa erleben und gestalten“ der diesjährigen Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Dr. Stefanie Hubig, lädt das Mitmachplakat Schülerinnen und Schüler dazu ein, selbst aktiv zu werden und es mit ihren eigenen Erfahrungen und Fotos zu verschönern.

Bestellen Sie das Poster im Format DIN A0 wie alle anderen Publikationen des PAD einfach kostenlos über den PAD-Webshop.

Öffnet die Seite zum Drucken in neuem Fenster